Agenda-Tag in Mainz: ADFC Mainz Bingen unterstützt

Das Forum Lokale AGENDA Mainz besteht aus Bürgern, die sich im Mainzer AGENDA-Prozess auf unterschiedlichste Weise engagieren. Sie sind in verschiedenen Arbeitskreisen oder in Vereinen organisiert und arbeiten gemeinsam mit der Stadt Mainz.

Der Stadtrat beschloss im Dezember 1997 die „Zukunftsinitiative Mainz – Lokale AGENDA“. Das Logo zeigt das „Mainzer Rad“, das zur Hälfte zum Globus umgewandelt ist. Es symbolisiert den bekannten Slogan „global denken, lokal handeln“.

Unser Engagement steht unter dem Motto „Tu´ heute was für morgen“.

Einmal im Jahr findet in der Mainzer Innenstadt auf der Ludwigstraße vorm Theater und Gutenberg-Denkmal eine Festmeile statt bei der sich die Vereine und Gruppierungen vorstellen sowie über ihre Arbeit berichten. Der ADFC Mainz-Bingen unterstützt die Initiative seit Jahren mit einem Stand. Wir sind in der ersten Reihe, vorm Theater. Neben Radcodierung gibt es umfangreiches Material und Informationen rund ums Rad: Tourenprogramme, Reiseveranstaltungshinweise, Beleuchtungs- und Reparaturanleitungen, Radpolitik in Mainz, den Stadtteilen und darüber hinaus.

Einfach vorbei schauen, Rad codieren lassen - dazu bitte die Hinweise auf der www.adfc-mainz.de-Seite beachten.

Oder einfach Fragen stellen. Wir vom ADFC-Team freuen uns auf Ihren Besuch mit oder ohne Fahrrad.