Codierung und Verkehrsschule in Bad Kreuznach

Am Samstag, 30. September 2023, fand eine gemeinsame Aktion der Jugendverkehrsschule Bad Kreuznach und des ADFC Mainz-Bingen statt.

Teilnehmer der Verkehrsschule am 30. September auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach
Teilnehmer der Verkehrsschule am 30. September auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach © Andreas Gebers, ADFC Mainz-Bingen

Die Polizei möchte Pedelec Fahrer und Fahrerrinnen trainieren, mit ihrem Rad sicher umgehen zu können. Dazu wurde auf der Pfingstwiese ein großer Parkour aufgebaut, der viele täglichen Verkehrssituationen für Alltagsradfahrer nachstellte. Das Training fand Anklang, die Teilnehmer berichteten alle von Lernerfolgen und einem Gefühl von mehr Sicherheit am Ende des Trainings.


Parallel dazu hatte der ADFC Mainz-Bingen seine Codierstation aufgebaut, Dorothea, Andreas und Wolfgang codierten 39 Räder - in der überwiegenden Zahl Pedelecs - und gewannen neue Mitglieder für den ADFC.

Die Aktion soll im nächsten Frühjahr zu Beginn der Saison wiederholt werden.


https://mainz-bingen.adfc.de/neuigkeit/codierung-und-verkehrsschule-in-bad-kreuznach

Bleiben Sie in Kontakt