Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Mainz-Bingen e. V.

Fahrraddemo in Hahnheim

Der Naturkindergarten Hahnheimer Knöpfe lädt alle Betroffenen und Interessierten zu einer öffentlichen Raddemo am Samstag, den 22.06.2024 für die Rechte und die Sicherheit der Kinder ein

Fahrraddemo in Hahnheim am 22.06.2024 um 9:30 Uhr an der Gemeindehalle
Fahrraddemo in Hahnheim am 22.06.2024 um 9:30 Uhr an der Gemeindehalle © Hahnheimer Knöpfe

Liebe Kinder, liebe Familien, liebe Bürger und Bürgerinnen,

der Naturkindergarten Hahnheimer Knöpfe lädt alle Betroffenen und Interessierten zu einer öffentlichen Raddemo ein.

Wir setzen uns am Samstag, den 22.06.2024 mit unserer Demo vor allem für die Rechte  und die Sicherheit der Kinder auf unseren ländlichen Straßen ein.

Wir fordern in unseren Dörfern Hahnheim und Selzen sichere Fahrrad – und Fussgängerüberwege, sodass die Kinder zukünftig selbständig und sicher ihre Schule und die Kindergärten erreichen können! Dies betrifft auch zum Beispiel viele Senioren und Seniorinnen, die aufgrund der fehlenden Fussgängerüberwege und des zunehmeden Verkehrs kaum noch sicher die Straßen überqueren können.

Wir wünschen uns mehr gegenseitige Rücksichtnahme im Strassenverkehr, sodass unsere Straßen wieder für ALLE sicher nutzbar sind, wir wieder öfter zum Rad statt zum Auto greifen und so zukünftig auch weniger Abgase in unseren Ortschaften produzieren.

Wer uns begleiten und unterstützen will, ist herzlich eingeladen! Je mehr wir sind, desto mehr Wirkung und Aufmerksamkeit erhalten unsere Anliegen, die uns alle betreffen.

Beginn/ Versammlung: 9:30 Uhr Gemeindehof Hahnheim/ Start 10 Uhr

Ende: Bewegungspark /Mehrgenerationenpark Selzen

Die Veranstaltung endet um 13 Uhr

Für die nötige Stärkung sorgt der Dorfladen Boos mit vegetarsicher /Rind-/&Schweinewurst , Frikadellen und Eis, sowei Getränke von unserem Förderverein Hahnheimer Knöpfe.

Wir freuen uns auf euch!

Team Knopf